Firmengeschichte:

 

Gegründet wurde Optiker Dankert im Dezember 1975 von seinem Namensgeber, Herrn Optikermeister Richard

Dankert.  Er übergab das Geschäft im November 1983 an seinen Mitarbeiter und Nachfolger Herrn Dieter Heine. 

Nach langjähriger Mitarbeit, wurde Frau Optikermeisterin Cordula Bollmann im Januar 2013 die aktuelle Inhaberin.

Seitdem war bzw. ist auch Herr Heine weiterhin tätig in unserem Team.

 

Zwei Säulen bildeten die Basis für eine fundierte, individuelle Kundenbetreuung. Neueste professionelle Werkzeuge

und regelmäßige Mitarbeiterschulungen; wie zum Beispiel über aktuellste Meßmethoden zu optischem Sehen.

Damit konnte Optik Dankert, auch in einem Marktumfeld diverser Vertriebsketten, seine Preferenz für handwerkliche

Qualität weiter ausbauen.

 

Als direkte Folge davon blieben dem Betrieb nicht nur viele Kunden langjährig verbunden, sondern auch seine

qualifizierten Mitarbeiter.